Naturheilpraxis Zangger

Schwermetallausleitung

Vor 25 Jahren - als ich noch nichts wusste von der Schwermetallproblematik - hat mir eine Zahnärztin ohne jeden Skrupel den ganzen Satz Amalgam-Zahnfüllungen herausgebohrt und ersetzt: - wieder mit Amalgam!... Dass es mir hernach sehr schlecht ging, stand für sie in keinerlei Zusammenhang mit ihrem Vorgehen. Auch ihre eigenen Beschwerden, welche sie wenig später zwangen, die Praxis aufzugeben, hat sie womöglich nicht als Folge der berufsbedingten langjährigen Schwermetallintoxikation sehen können… Ich aber habe aus dieser Erfahrung viel gelernt und ich nehme das Thema ernst. Eine Abhandlung über die Risiken und Folgen einer Schwermetallbelastung möchte ich hier nicht machen - Im Internet finden sich inzwischen unzählige Beiträge zu diesem Thema, die ausführlich über diese Thematik informieren.

Schon seit einer Weile ist das Problem mit den Amalgamfüllungen erkannt und jüngere Menschen haben, wenn schon, andere Füllungen. Toxisch wirkende Metalle sind aber immer noch ein nicht zu unterschätzender Faktor bei gesundheitlichen Problemen, (sh z.B. prinzipielle Entgiftungsstörung bei HPU), wobei inzwischen Aluminium die «Hitliste» anführt.

In meiner Praxis begleite ich Menschen, deren gesundheitliche Probleme möglicherweise mit so einer Belastung zusammenhängen. Es gibt Möglichkeiten, die Schwermetallausleitung und –Entgiftung zu unterstützen. Es gilt, eine sinnvolle Kombination der biologischen Mittel zu finden, welche die Toxine mobilisieren und im Darm binden können.